Artikelformat

Austrian Open – Platz 5 für Bernd und Sandra

Am vergangenen Wochenende fanden die 23. Austrian Open Championchip in Wien statt.
Bernd und Sandra Ketturkat starteten zusammen mit 76 weiteren Paaren am Samstag im Rahmen der WDSF Open Senior II Standard.

Das Turnier war eines von insgesamt 18 hochkarätigen Turnieren, die von Freitag bis Sonntag in der österreichischen Hauptstadt durchgeführt wurden.
Neben den besagten Ranglistenturnieren faden u.a. auch die Weltmeisterschaft in der Kombination über 10 Tänze, sowie die Weltmeisterschaft der Professionals im Showdance Latein und die 50. Wiener Walzer Konkurrenz statt.
Insgesamt fanden rund 8.000 Zuschauer und fast 3.000 Teilnehmer aus über 50 Nationen den Weg nach Wien.

Das Turnier der Senioren II S-Standard ging über 5 Runden. Im Finale wurde es noch einmal richtig spannend: Während die ersten beiden Plätze von den 11 Wertungsrichtern recht eindeutig benannt wurden, ergab sich auf den Plätzen 3-6 ein sehr spannender Kampf um die Folgeplätze. Dabei konnten Sandra und Bernd im Langsamen Walzer und im Slowfox den dritten Platz für sich verbuchen. Am Ende trennten die Plätze 3-4-5-6 nur jeweils ein Punkt und Ketturkats beendeten das Turnier zufrieden auf Platz 5.
Damit waren die beiden zweitbestes deutsches und bestes TNW Paar im Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!

[Text: Dirk S.]

Kommentare sind geschlossen.