Permalink

Gedanken und Wünsche zum Jahreswechsel

„Wird’s besser? Wird’s schlimmer?“
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

-Erich Kästner-

Wir wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Danke für eure Geduld und Danke für euer Vertrauen in unseren Verein.

Der Vorstand des
TC Royal Oberhausen

Permalink

Mitgliederversammlungen mal anders!

  In diesem Jahr ist alles anders.

Das Vereinsleben im TC Royal Oberhausen ist in diesem Jahr zum zweiten Mal, wegen der Corona-Problematik, zum Erliegen gekommen.

Der Vorstand war gefordert, Wege zu finden um die Pflichten aus der Vereinssatzung zu erfüllen.
Wie können eine Jahreshauptversammlung bzw. eine Jugendversammlung unter Corona-Bedingungen stattfinden?
Digital / virtuell war die Lösung. Juristisch wurde solch ein Vorgang mit dem TNW und dem DTV besprochen.

Zuerst fand die Jugendversammlung statt. Hier wurde eine Meeting-Software verwendet, die aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl ausreichend war.
Im Ergebnis wurde Chantal Kerkhoff als Jugendwartin wiedergewählt.

Die Teilnehmerzahl zur Jahreshauptversammlung wurde vom Vorstand deutlich größer eingeschätzt, so dass eine aufwändigere Lösung gefunden werden musste.
Für die technische Umsetzung zur Jahreshauptversammlung wurde unter den Vereinsmitgliedern Dirk Schmitz gefunden, der sich bereit erklärte dem Vorstand mit Soft- / und Hardware zu helfen.
Es gab Vorgespräche, eine Generalprobe mit dem Vorstand und dann fand die Premiere statt.
Die digitale Versammlung verlief dank der guten Vorbereitung durch Dirk reibungslos.
Der Versammlungsleiter Andreas Picker führte routiniert durch die Versammlung.
Vom Vorstand gab es die üblichen Berichte und von den Mitgliedern wurden Fragen gestellt, die dann beantwortet wurden. Es wurde gewählt und abgestimmt. Eigentlich eine „ganz normale“ Versammlung, außer dass die Durchführung digital war.
Im Ergebnis wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt und Andrea Hellmann wurde, als Ersatz für die ausgeschiedene Karin Rode, zur Schriftführerin gewählt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen zur geleisteten Vereinsarbeit.

Permalink

Jugendversammlung und Jahreshauptversammlung virtuell

Liebe Mitglieder,

Die Pandemie verändert vieles. Es ist nicht die Zeit der großen Zusammenkünfte. Trotzdem gibt es aber Regularien, die eingehalten werden müssen.

Daher werden wir die diesjährige Jahreshauptversammlung wie bereits bei der Einladung angekündigt am 16.12.2020 – ab 19:30 Uhr mit Eurer Hilfe erstmals virtuell durchführen. Solltet Ihr bisher keine diesbezügliche E-Mail von Andrea Hellmann erhalten haben, dann liegt uns Eure aktuelle Mailadresse nicht vor.
Bitte sendet in diesem Fall eine kurze E-Mail an Andrea Hellmann (tcroyal.schrift@gmail.com), damit wir dies korrigieren können und ihr die Zugangsdaten und nähere Informationen zum Ablauf erhaltet.

Auch die Jugendvollversammlung wird am 10.12.2020 um 17.45 Uhr wie angekündigt virtuell durchgeführt. Um die Zugangsdaten zu erhalten, schreibt bitte unserer Jugendwartin Chantal Kerkhoff unter jugend@royal-oberhausen.de

Herzlichen Dank!

Sandra Bähr
Bundesjugendwartin
Deutscher Tanzsportverband e.V.
Tel. 0173 58 50 200
www.tanzsport.de

Permalink

Verlängerung der Corona-Auflagen

Liebe Mitglieder,

wie befürchtet wurden die Auflagen der Corona Verordnungen noch weiter verlängert, sodass auch der Sport weiterhin betroffen ist und wir leider weder Gruppentrainings noch Einzeltraining oder Privatstunden durchführen können.

Drücken wir die Daumen, dass wir möglichst bald wieder einen Stand erreichen, der gesundheitlich sinnvoll ist, aber trotzdem unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts sportlich etwas ermöglicht.

Wir sind bemüht, Euch Alternativen zum Training vor Ort zu geben und werden Euch entsprechend informieren.
Wir wünschen Euch trotz der Situation einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit! Bleibt zuversichtlich und vor allem gesund!

Bis hoffentlich bald wieder, liebe Grüße

Euer Vorstand

 

Sandra Bähr
Bundesjugendwartin
Deutscher Tanzsportverband e.V.
Tel. 0173 58 50 200
www.tanzsport.de

Permalink

Jugend- / Mitgliederversammlung 2020

Liebe Kinder und Jugendliche,
hiermit möchten wir Euch zu unserer diesjährigen
Jugendversammlung
am Donnerstag, 10.12.2020, um 17:45 Uhr
in unser Clubheim, Brinkstr. 31 in 46149 Oberhausen einladen.

Liebe Clubmitglieder,
hiermit möchten wir Euch zu unserer diesjährigen
Jahreshauptversammlung
am Mittwoch, den 16.12.2020, um 19.30 Uhr
in unser Clubheim, Brinkstr. 31 in 46149 Oberhausen einladen.

Die Tagesordnung wurde an der Pinwand im Flur unseres Clubheims ausgehängt
oder auch per Mail verteilt und können hier heruntergeladen werden:
Einladung zur Jugendversammlung 2020 / Einladung zur JHV 2020

 

Der ursprüngliche November-Termin muss auf Grund der neuen Coronaschutzverordnung verschoben werden.
Es ist nach wie vor eine Anmeldung der Teilnahme erforderlich, um den Saal entsprechend
vorbereiten und die nötigen Abstände einhalten zu können. Die Anmeldung erfolgt über den
schon bekannten Link in der Doodle-Liste:
https://doodle.com/poll/s85aepwpx2gn7uw2
(bei Fragen hierzu, könnt Ihr Euch gerne an folgenden E-Mail-Adresse wenden:
tcroyal.schrift@gmail.com)
Wir bitten darum, während der gesamten Veranstaltung einen Mund-Nasen-Schutz zu
tragen.
Sollte auch im Dezember keine Versammlung im Clubheim durchgeführt werden können,
wird die gesamte Versammlung ggf. virtuell durchgeführt. Hierüber und wie dies stattfinden
soll, wird gesondert über die Homepage bzw. per Mail informiert.
Darum noch einmal die Bitte, die E-Mail-Adressen möglichst nachzumelden und/oder
Änderungen der E-Mail-Adresse per Mail an: 2.vorsitz@royal-oberhausen.de zu senden.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand