Anfang August geht die Turnierserie „Goldene 55“ in die vierte und entscheidende Runde. In Enzklösterle haben die Paare die letzte Chance, sich für die Endveranstaltung am 5. Oktober in Berlin zu qualifizieren. Aus den vier Turnieren der Vorrunde ergibt sich eine Rangliste von der sich die 36 besten Teilnehmer qualifizieren. Im Juni fand das dritte Qualifikationsturnier der Goldenen 55 im Rahmen der „Harz Pfingsten“ Turnierserie statt. 65 Teilnehmer hatten die Reise angetreten, um wichtige Qualifikationspunkte zu sammeln, darunter auch Annette und Günter Enk vom Royal Oberhausen. Motiviert von den hervorragenden WDSF Ergebnissen der Vorwochen (WDSF Senior III / Hessen tanzt – Platz 28 von 118 und Bremen – Platz 18 von 58) wurde die 24. Runde als Ziel angepeilt.
Das Maritimhotel bot dabei wieder eine tolle Kulisse und genügend Platz für die 6-7 tanzenden Paare der jeweiligen Runde. Günter und Annette meisterten die Vor- und erste Zwischenrunde ohne große Probleme und trotzten dem durchaus starken und sehr ausgeglichenen Feld. Das selbstgesteckte Ziel der 24er Runde war also erreicht.
Befreit ging es in die nächste Runde. Hier brillierten Annette und Günter vor allem mit Ihrem Tango, dem langsamen Walzer und dem Quickstep und belohnten sich mit dem Einzug ins Semifinale. Am Ende hieß es Platz 8 für die beiden Oberhausener. Das sie am Ende nur drei Kreuzchen vom Einzug ins Finale trennten tat der Freude aber keinen Abbruch: „Wir sind überglücklich über das hervorragende Ergebnis und danken vor allem unseren Trainern Sandra und Bernd Ketturkat für die tolle Unterstützung!“
In der Zwischentabelle der „Goldenen 55“ liegen die beiden damit aktuell nach 3 von 4 Turnieren auf dem hervorragenden 19. Platz und konnten sich damit in den wohlverdienten Urlaub begeben.
Herzlichen Glückwunsch noch mal zu den tollen Ergebnissen und viel Erfolg für das letzte Qualifikationsturnier am 03. August in Erzklösterle!