Artikelformat

Royal on Tour – Viele gesellige Aktivitäten im Dezember

Weihnachtsmarkt, Dance Stars Gala, Christmas Challenge in Oldenzaal und Weihnachtsfeier: Es gibt im Dezember immer wieder viele Anlässe und Gelegenheiten, um auch den geselligen Aspekt des Vereinslebens gebührend zu pflegen.
Es macht immer wieder viel Spaß gemeinsam und relativ spontan einen Glühwein zu trinken oder auch die beste Abendgarderobe auszuführen und dabei hochkarätigen Tanzsport als Zuschauer zu genießen.
Traditionsgemäß stand in diesem Jahr auch wieder die Christmas Challenge Trophy in Oldenzaal im Kalender vieler Vereinsmitglieder. Neun Paare hatten den Weg trotz z.T. heftigen Schneefalls nach Holland gefunden und tanzten hier Ihre Turniere im gewohnt festlich geschmückten Danscentrum Rouwhorst. Dabei feuerten sich die Tänzer gegenseitig immer wieder an und so kam auch wie immer eine tolle und einzigartige Stimmung auf. Von 18.00 bis 00:00 Uhr fanden 33 Runden in 13 Turnieren mit insgesamt nur 2 Pausen a 8 Minuten statt. Ein Marathon, der dann mit den gesammelten Siegerehrungen abgeschlossen wurde und den es so wohl auch nur in Holland gibt.
An der Christmas Challenge nahmen auch viele andere deutsche Paare teil, aber kein Verein hatte so viele Tänzer wie der Royal Oberhausen am Start. „Das war toll und wir sind im nächsten Jahr wieder dabei“, so die einhellige Meinung aller mitgereisten Paare.
Mit der bevorstehenden Weihnachtsfeier des Royal Oberhausen am 22.12. enden dann auch die offiziellen Aktionen für 2017 und wir bereiten uns auf ein sportlich aktives, hoffentlich gesundes und erfolgreiches, aber in jedem Fall auch geselliges 2018 vor.

Kommentare sind geschlossen.