Artikelformat

Turniersieg und Aufstieg für Christoph und Andrea

Christoph und Andrea Uhländer reisten am Pfingstwochenende zu den oberbayrischen Pfingsturnieren nach Unterschleißheim.

Die oberbayerischen Pfingstturniere sind Tanzsportturniere, die in der Gemeinschaft durch mehrere Tanzclubs am Pfingstwochenende veranstaltet werden.
Mit dem Starterfeld von 12 Paaren in der Senioren II C stellte sich den beiden Oberhausenern die theoretische Chance auf den Aufstieg. Keine einfache Ausgangslage aber Christoph und Andrea meisterten die Vorrunde ohne Probleme. Nun galt es noch ein paar Paare zu schlagen, um die fehlenden Punkte zu erlangen.
In einem spannenden Finale bewiesen sich die beiden als nervenstark und verabschiedeten sich mit einem Turniersieg aus der C-Klasse.
Damit erreichen Christoph und Andrea nur 9 Monate nach ihrem Turnierdebüt die B-Klasse der Senioren II. Das ist eine tolle Leistung!
Im Sonntagsturnier der B-Klasse tanzten sich die beiden Oberhausener direkt erneut aufs Treppchen und nahmen neben dem Aufstieg auch noch die erste Platzierung in der B-Klasse (Platz 3) mit nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.