VideoClip Dancing

Tanzen zu aktuellen Hits

Tanzen hat nicht nur etwas mit den klassischen Gesellschaftstänzen zu tun. Es gibt neue Stilrichtungen, die längst Einzug in den Tanzsport gefunden haben.

VideoClip Dancing ist mit vielen Gesichtern im Markt vertreten, sei es die Version des ?Karaoke-Tanzen? von Dance-4-Fans, sei es der Stil des ?Tanz-Drill-Instructors? des D´s Dance Club oder aber auch der Stil, bei dem es vor allen Dingen auf die Kreativität und künstlerisch/sportliche Freiheit der Tänzer ankommt.

VideoClip Dancing ist heute die Königsdisziplin der Jugendtänze, weil es alle Stilrichtungen der modernen Tänze vereint. Das heißt, VideoClip Dancing beinhaltet Hip-Hop, Show-Dance, Street-Dance, Breakdance, Aerobic etc. und fügt alles zusammen zu einer auftrittsreifen Bühnen- oder vielmehr VideoClip Dancing-Show.

VideoClip Dancing ist nicht definierbar wie eine Schrittfolge. Und trotzdem wurde daraus ein Deutsches Phänomen, das über 1,5 Mio. Jugendliche pro Jahr als Tanzsport praktizieren. Es gibt inzwischen auch große Turniere.

Samstag:

Zur Zeit findet kein Unterricht statt.

Bitte melden sie sich bei unserer Sportwartin Anna Pujanek unter 0151 41255592, wenn sie Interesse an unserem Angebot haben.