Mike-Bianca-Sauer

Die 5. Saxonian Dance Classics 2014 waren das Ziel der Oberhausener “Tanz -” Delegation. Am 01. & 02. November wurden dort verschiedene Weltranglistenturniere für die Altersgruppen der Senioren 1 bis 3 angeboten.

Senioren S-I Latein

Das beste Ergebnis ertanzten Meik & Bianca Sauer am Samstag bei dem Turnier der WDSF Senior I-S Open Latein. 25 Paare gingen hier an den Start. Meik & Bianca tanzten die 4 Runden sehr dominant. 45, 45 & 44 von 45 Punkten sprechen eine deutliche Sprache. Im Finale gewannen Meik & Bianka unangefochten alle 5 Tänze. Die Beiden freuten sich sehr über diesen tollen Turniersieg.

Senioren S-I Standard

Am Sonntag starteten Andreas Lippok & Karin Eva Rode bei dem Turnier der WDSF Senior I-S Open Standard. Bei diesem Turnier war das Starterfeld mit 49 Paaren schon deutlich größer. Andreas & Karin stiegen bei diesem Turnier, Aufgrund ihrer Weltranglistenposition, in der 2. Runde ein. Sie ertanzten sich nach insgesamt 4 Runden im Finale den 2. Platz mit 2x Platz 1 + 3x Platz 2. Der entscheidende Punkt für den Turniersieger wurde durch das Skatingsystem ermittelt. Auch Andreas & Karin freuten sich über ihren Erfolg, denn beinahe hätten sie dem Turniersieger, der bei der letzten Weltmeisterschaft im Finale auf dem 4. Platz war, den 1. Platz erfolgreich streitig gemacht.

Senioren S-II Standard

Bei dem WDSF Senior II-S Open Standard Turnier gingen Bernd & Sandra Ketturkat an den Start. Das Turnier war mit dem Starterfeld von 118 Paaren das größte Turnier an diesem Wochenende. Bernd & Sandra gehören ebenfalls zu den Sternchenpaaren – Sie stiegen nach der Vorrunde in das Turnier ein und mussten dann allerdings 5 Runden tanzen. Bernd & Sandra verpassten in dem starken Finale mit dem 4. Platz nur knapp das Ehrentreppchen.

2 weitere Paare waren bei diesem Turnier angetreten. Beide Paare tanzten bis zur 2. Runde. Jörg & Heike Böhm erreichten Platz 73 und Günter & Annette Enk erreichten Platz 78.

Senioren S-III Standard

Bei dem Turnier der höchsten Altersgruppe, dem WDSF Senior III-S Open Standard Turnier gingen die letzten beiden Paare der Oberhausener Delegation an den Start. Jürgen & Karin Lüders tanzten sich in der 2. Rund auf Platz 28 von 52 Startern. Horst & Birgit Lehrke verpassten mit Platz 37 mit nur einem fehlenden Punkt die nächste Runde.

Der Vorstand gratuliert seinen Paaren ganz herzlich zu ihren Erfolgen!