„Hessen tanzt“ lockte am vergangenen Wochenende zum 45. mal viele Amateurtanzsportler aus aller Welt nach Frankfurt. Insgesamt 2876 Paare aller Altersklassen gingen in 67 Turnieren an den Start. Die 1800 qm Tanzfläche in der Eissporthalle boten Platz für bis zu 8 parallele Turnierveranstaltungen. Damit ist „Hessen tanzt“ seit vielen Jahren die weltweit größte simultan ausgetragene Amateurtanzsportveranstaltung.

Unter diesen vielen Paaren waren auch 10 Paare vom TC Royal Oberhausen, die bei 12 verschiedenen Turnieren an den Start gingen.
In der Senioren II C Standard dominierten Jörg Ziegenmeyer und Sonja Hinkes sowie Stefan Keil und Silke Günther das Turnier und lieferten sich ein sehr spannendes Finale. Dabei holten die beiden Paare 18 von 20 Einsen nach Oberhausen. Am Ende belegten Sonja und Jörg Platz 1 und Silke und Stefan einen hervorragenden zweiten Platz von 27 Paaren, der überglücklich gefeiert wurde.
Dirk und Inken Schmitz gelang im Turnier der Senioren I C Latein ebenfalls der Sprung ins Finale. Hier verpassten die Beiden das Treppchen denkbar knapp und belegten am Ende einen sehr guten vierten Platz von 18 Startern.
Aus sportlicher Sicht war „Hessen tanzt 2018“ für den Royal Oberhausen auf breiter Basis sehr erfolgreich: Allen Oberhausener Paaren gelang an diesem Wochenende der Sprung in die Zwischenrunde, was bei den großen und z.T. internationalen Starterfeldern alles andere als selbstverständlich ist und den Paaren auch viele Aufstiegs- oder Ranglistenpunkte bescherte.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Andre & Kristina Kruschinski​ – SEN I A STD – 11/22
Andre & Kristina Kruschinski – WDSF OPEN SEN I STD – 43/70
Christoph & Andrea Uhländer – SEN I C STD – 12/23
Dirk & Inken Schmitz​ – SEN I B STD – 7/15
Dirk & Inken Schmitz – SEN I C LAT – 4/18
Edgar Hanauer​ & Conny Kamphausen​ – SEN II C STD – 17/27
Günter  & Annette Enk – Rangliste SEN III S STD – 14/85
Joël Zupan​ & Sarah Conrad​ – HGR A STD – 24/103
Jörg Ziegenmeyer​ & Sonja Hinkes (SO HI​)- SEN II C STD – 1/27
Stefan & Andrea Hellmann​ – Rangliste SEN II S STD – 76/116
Stefan Keil​ & Silke Günther​ – SEN II C STD – 2/27
Stephan Potthast​ & Bianca Schlegel​ – HGR B LAT – 43/79
Stephan Potthast & Bianca Schlegel – HGR B STD – 17/46
Stephan Potthast & Bianca Schlegel – HGR B STD – 21/74

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!