Wuppertal wurde am 07./08.03.2020 zum Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren I D-A Standard.
Der Grün-Gold Casino Wuppertal gab sich viel Mühe und stellte den rund 25 aktiven Paaren wieder einmal perfekte Bedingungen. Mit guter Musik, optimalem Parkett und einem begeisterungsfähigen Publikum ging es daran die 4 neuen Landesmeister in den jeweiligen Startklassen zu finden.

Rainer Piecha und Ina Knäpper konnten an Ihren Erfolg des Vorjahres nahtlos anknüpfen und holten sich zum zweiten Mal souverän den Landesmeistertitel, diesmal aber in der C-Klasse.
Mit dem Sieg ging auch der unmittelbare Aufstieg in die Senioren I B Standard einher.

Oliver König und Conny Kamphausen schafften in diesem Turnier ebenfalls den Sprung aufs Treppchen und beendeten das Turnier mit einem hervorragenden dritten Platz.

Im größten Starterfeld des Tages holten sich Dirk und Inken Schmitz in einem spannenden Finale den Vizemeistertitel in der Senioren I B Standard.

Ebenfalls sehr spannend und noch knapper ging es bei den Senioren I A weiter.
Andre und Kristina Kruschinski schlossen das Turnier als Vizemeister der A-Klasse ab.

Ein besonderes Lob gilt mal wieder den mitgereisten Oberhausener Schlachtenbummlern.
Die Fankurve war diesmal nicht so stark besetzt wie in den letzten Turnieren. Dies lag aber nicht an Krankheit oder Virusangst, es lag vielmehr daran, dass die Senioren II und III parallel ebenfalls auf Turnieren waren und dort auch hervorragende Ergebnisse einfuhren (Artikel folgt). Trotz zahlenmäßiger Einschränkung tat dies der Lautstärke keine Abbruch und alle Paare konnten sich über eine tolle Unterstützung freuen.
Alle vier Paare waren sich aber in einem weiteren Punkt einig: „Unser Dank gilt unseren Trainern Bernd und Sandra Ketturkat, die uns in den vergangenen Wochen und Monaten so intensiv gefördert und gefordert haben. Ohne deren Unterstützung wären diese Ergebnisse nicht möglich gewesen. DANKE!“

Vier Paare gingen für den Royal an den Start. Alle Paare schafften den Sprung aufs Treppchen.
Am Ende gab es einen Landesmeister- und zwei Vizetitel.
Ein super Ergebnis für den Royal.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.